Wie bereits Mitte Dezember an dieser Stelle berichtet, stellte die Reederei Color Line ab Anfang des Jahres auf Grund der strengen Infektionsschutzmaßnahmen der norwegischen Regierung den Fährverkehr zwischen Kiel und Oslo vorübergehend ein. Das betrifft nach wie vor auch zahlreiche Buchungen, die wir im Rahmen unserer Kooperation mit vielen Feuerwehrangehörigen im Oktober und November durchgeführt haben.
Wichtig: Alle Reisenden werden automatisch von Color Line in der Reihenfolge ihrer Abfahrtstage kontaktiert. Daher bittet die Reederei aktuell von telefonischen Nachfragen abzusehen, da das Buchungscenter überlastet ist und es zu sehr langen Wartezeiten kommt.
Allen Reisenden wird wahlweise die Umbuchung auf einen anderen Termin, eine Gutschrift mit zusätzlichen Color-Club-Bonuspunkten oder eine volle Rückerstattung angeboten. Entsprechende Links erhalten die Reisenden mit der Benachrichtigungsmail.
Wer sich für die Umbuchung auf einen anderen Termin entscheidet, dem bietet Color Line ab sofort zwei Kontaktmöglichkeiten an, um lange Wartezeiten bei der Telefonhotline zu vermeiden:
• Per Formular
• Per Email
Aufgrund der Vielzahl von Umbuchungen und Stornierungen weist Color Line aber darauf hin, dass eine Rückmeldung durchaus ein paar Tage dauern kann.
Color Line bedauert die Umstände, lässt alle Feuerwehrangehörigen herzlich grüßen und hofft auf einen baldigen Restart.